Aktuelle Informationen

Aktuelles zum Buchsbaumzünsler!!!

 

Momentan ist der Buchsbaumzünsler wieder unterwegs. Zeit die Buchsbäume auf Fraßschäden, Gespinste und Raupen zu kontrollieren! Schauen Sie auch innen!

 

Weitere Hinweise finden Sie unter der Rubrik ´Gartentipps´.

 

Erste Anpassungen im Jahresprogramm

 

Bitte beachtet folgende Anpassungen:

 

 

  1. Wir haben einen neuen Baumschneider für den Verein gewinnen können. Wir freuen uns und begrüßen:

    Michael Mayerl, Tel. 0163 43 677 46

  2. Unser Baumschneider Johann Wimmer,
    Tel. 08024/608432, eMail johann.wimmer@vr-web.de
    U
    kann derzeit keine weiteren Aufträge annehmen.

    Sobald er wieder Aufträge annehmen kann, informieren wir Sie/Euch.

 

Über die weiteren Entwicklungen informieren wir hier auf der Webseite  und über die örtliche Presse.

 

Apfelsaft aus Gotzing 

 

Liebe Gartlerinnen und Gartler,

 

es gibt noch weiterhin ausreichend Nachschub des regionalen Apfelsaftes der Saftpresse unseres Kreisverbandes.

 

Hier können Sie/könnt Ihr den regionalen Apfelsaft erwerben.

 

- ARAL-Tankstelle, Miesbacher Str. 33, Holzkirchen

 

- Hofladen Betzinger, Lochham 31, Warngau

 

- Hofladen Eichner, Wilhelm-Liebhaber-Str. 38, Holzkirchen

 

- macht SINN Regionalladen, Raiffeisenstr. 8, Holzkirchen

 

 

 

Wir wünschen einen guten Genuss.

Auch 2021 bleiben wir für Euch aktiv

Liebe Gartlerinnen und Gartler,

ein außergewöhnliches Jahr 2020 liegt hinter uns!

Die Pandemie hat unser Leben völlig umgekrempelt, das Vereinsleben wurde weitgehend auf Eis gelegt, aber auch für die Natur war 2020 anders:

Die Ernten fielen sehr unterschiedlich aus, durch die Lockdowns haben sich viele auf ihren eigenen Garten besonnen und es sich darin gemütlich gemacht. Emissionen gingen zurück (durch weniger Flug- und Straßenverkehr). Viele nutzten das heimische Umfeld und haben die Natur sicherlich einmal mit anderen Augen gesehen.

Trotz aller Widrigkeiten hat der GBV Holzkirchen 2020 sich bemüht, einige Aktionen, wie z.B. den Gartlertreff, Pflanzl- und Kranzlmarkt durchzuführen.

Das Jahr 2021 macht Hoffnung, dass ein Stück Normalität, auch im Vereinsleben, zurückkehrt. Die Vorstandschaft hat deshalb beschlossen, dass wir Euch auch heuer wieder ein halbwegs machbares Jahresprogramm anbieten wollen. Manches wird gut durchführbar sein, und einiges wird nur möglich sein, wenn es die Pandemie und die zu beachtenden Vorgaben erlauben.

Die Neuwahlen, die eigentlich 2020 stattgefunden hätten, werden wie folgt gehandhabt:

Die scheidenden Vorstandsmitglieder Ariane Reinhard, Christiana Wohlschläger und Holger Schmotz sind hiermit offiziell von ihren Pflichten entbunden. Wir danken ihnen recht herzlich für die geleistete Arbeit in unserer Vorstandschaft.

Rüdiger Holub hat die Mitgliederverwaltung und die Homepage-Pflege von Ariane Reinhard übernommen und entfällt damit als Beisitzer. Die 3-Tages-Fahrten wird er glücklicherweise weiter organisieren, wenn es wieder möglich ist.

Neue Vorstandsmitglieder werden erst in der nächstmöglichen Versammlung vorgestellt und gewählt. Darüber hinaus werden die scheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Die aktuellen Vorstandsmitglieder stellen sich zur Wiederwahl.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins. Wir hoffen, dass dies im Jahr 2021 wieder möglich ist.

Mit freundlichen Gartlergrüßen für ein gutes und ertragreiches 2021

Andreas Ringk

 

1. Vorstand

Die Vorstandschaft wünscht Ihnen allen ein ertragreiches, blühendes und unwetterfreies Gartenjahr und viel Freude bei unseren Veranstaltungen.

Lotusblume

Eine Blume mit Symbol- kraft auf Ihrer Terrasse.
In der Fundgrube mehr dazu.

Der regelmäßige Gartlertreff im Lehrgarten

ist ab 07. Juni endlich wieder aktiv. 

Nächstes Treffen:

05.07.2021

Alle Termine 2021

 im Jahresprogramm

Aktivitäten und Termine
Jahresprogramm_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.7 KB